Welcome to British Classic Car Collection

Wie kam es zum Aufbau einer „British Classic Car Collection“ in Österreich?

Nun, seit frühester Kindheit habe ich mich für Autos interessiert, was ja nicht so ungewöhnlich ist. Das Interesse an England wurde durch eine reiselustige Großtante ausgelöst, die oft die britischen Inseln besucht und mir immer wieder davon erzählt hat.
Das führte dazu, dass ich im Jahr 1973 meine ersten elternlosen Ferien in England verbrachte. Ich habe mich sofort in Land und Leute verliebt und bin dies bis zum heutigen Tag.

Meine Auto-Manie und die Liebe zu allem Englischen waren schließlich die Gründe für den Erwerb eines ersten englischen Auto-Klassikers, dem Jaguar Mk.2 – für mich die schönste Limousine der 60er Jahre.

Dieser Wagen bildete den Grundstock der Sammlung und ist auch heute noch vorhanden.

Wolfgang Alber, Kurator

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*